Little Big Band

Bereits in den 60er Jahren bildete sich im Musikverein Rohr im Gebirge das „Rohrer Sextett“, unter der Leitung von Wagner Franz sen. Dieses Sextett spielte vorwiegend Tanzmusik. Im Jahr 1973 löste sich diese Formation auf. Bei den meisten der Musiker bestand aber der Wunsch weiterhin miteinander zu musizieren. Es entstand die „Klane Partie“, die Johann Wieser (Joglbauer) 25 Jahre lang leitete. Es war einfach die Freude am gemeinsamen Musizieren, dass diese Gruppe veranlasste gemeinsam zu proben.

Ein Ziel von Johann Wieser war es auch immer wieder junge Musiker für diese Musik zu begeistern. ln den folgenden Jahren wuchs dieses Ensemble bis zu einer Anzahl von 14 Personen an und war als „Kleine Partie“ in Rohr bekannt. Sie spielten an Geburtstagen, Faschingsgschnas, beim Rohrer Seniorenball und anderen diversen Veranstaltungen. 2002 übernahm René Buchart die Leitung der Band, die er bis zur Übernahme von Peter Thalhammer leitete.

Nach Peter Thalhammer übernahm 2015 Norbert Wieser die Leitung des Ensembles, das zur Zeit aus 12 Personen besteht: Thomas Pöchel (Trompete), Norbert Wieser (Trompete), Martin Schiefer (Posaune), Andreas Leitner (Posaune), David Schruf (Saxophon), Johann Wieser (Saxophon), Johann Ertl (Saxophon), René Buchart (Saxophon); Matthias Zöchling (Keyboard), Fritz Wieser (Gitarre), Patrick Panzenböck (Bass), Franz Wagner (Schlagzeug).

Das aktuelle Repertoire der „Little Big Band“ umfasst Schlager und Filmmusik der 1920er bis 1970er Jahre, Tanzmusik und klassische Swing- und Jazzstandards.

Wir freuen uns immer wieder über Buchungen, haben Sie eine konkrete Spielanfrage?

Alexanders Rag Time Band
Benny Goodman Medley
Scoop
String Of Pearls
The Preacher
Where Did My Monkey Go?
Alley Cat
Dobs Dixie
Night Train